Vorstand

Christian & Elfriede Lee

Präsident/Beisitzerin

René Lee

 

Vizepräsident

 

Patrick Huber 

 

Kassier

 

Regula Peter

 

Aktuarin

 


 

 

lm Wonnemonat Mai 1949 geboren, lernte ich schon während meiner Schulzeit, beim Benzin einfüllen und den periodischen Oelwechseln an der elterlichen Tankstelle, die verschiedensten Strassenfahrzeuge kennen. Marken wie NSU, Austin, Morris, Ford, Dodge, Plymouth, Porsche, MA/ Käfer und Karmann, Chrysler, Opel und viele
andere. Aber auch Zweiräder wie Vespa's, Lambretta's, NSU
Quickly, Harley's, Moto Guzzi, Laverda, Norton, Triumph und noch viele mehr, wollten mit Kraft- und Schmierstoffen versorgt werden! Eine äusserst interessante Zeit!

Unser erstes Auto war, weil der bestellte Mini Cooper nicht termingerecht geliefert werden konnte, ein Sunbeam Stiletto, Rot mit schwarzem Vinyldach! Mit 875ccm ein interessantes, sportliches, aber leider wegen ständigen Problemen mit der Elektrik ein sehr unzuverlässiges Getährt.

Der Nachfolger war dann aber der Hammer! Ein NSU 1200 TT in Targaorange! Damals der GTI unter den Kleinwagen!

Fahrfreude pur!

Seit Jahrzehnten sind wir begeisterte Besucher von Bergrennveranstaltungen. Mit speziellem Augenmerk auf die historischen Fahrzeugklassen.

Seit mehreren Jahren sind meine Frau und ich nun wieder im Besitze eines neu aufgebauten NSU 1200 TT, in Targaorange natürlich! Gemütliche Ausfahrten über Land, zu verschiedenen tollen Ausflugzielen und lauschigen Gartenbeizen, einfach eine ganz tolle Sache!

Nach ein paar Jahren Rennerfahrung bei Slalom- und Sprintrennen in LOC-Klassen im Suzuki-Cup, widme ich mich heute ausschliesslich dem historischen Motorsport. Diese Veranstaltungen bestreite ich mit meinem blau / weissen Renault R 12 GORDINI. Beidiesen Anlässen handelt es sich um reine Demonstrationsfahrten oder dann ist es das Ziel, möglichst zeitgleiche Rennläufe zu fahren. Tolle historische Fahrzeuge und eine ganz tolle kameradschaftliche und motorsportliche Atmosphäre prägen diese Veranstaltungen, welche auch für die Zuschauer jeden Alters einiges zu bieten haben.

Die im ganzen Lande und im nahen Ausland stattfindenden Oldtimertreffen bieten ebenfalls immer wieder willkommene Möglichkeiten für Geselligkeit, Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Christian Lee

 

Obwohl nicht so autobegeistert wie mein Mann, habe ich in all den Jahren sehr viel Schönes und lnteressantes miterlebt. Heute besuchen wir vielfach die verschiedenen Anlässe gemeinsam und geniessen die kameradschaftliche Atmosphäre. Christian als Fahrer, ich als,,Mechaniker"?l? 

Elfriede Lee