Vereinsausflug, 15. August 2021

Als Ersatz für das abgesagte Oldtimertreffen Eglisau 2021 fand am Sonntag, 15. August ein gemeinsamen Ausflug ins Ebianum Fisibach statt.

Bereits ab 9.00 Uhr trafen wir uns im Restaurant Sonne Eglisau zu Kaffee und Gipfeli. Ein herzliches Dankeschön dem Sonne-Team für die Gastfreundschaft!

Nach der Begrüssung vom Vereinsvorsitzenden Christian Lee ging die gemeinsame Fahrt über Zweidlen, Weiach nach Rümikon, danach über Wislikofen ins Ebianum Fisibach.

Im Ebianum durften wir eine exklusive Führung durch die Werkstatt erleben. Mit vielen spannende Informationen und lustigen Geschichten hat uns Hansruedi Eberhard durch die Räumlichkeiten geführt und uns einen kurzweiligen Aufenthalt beschert. Herzlichen Dank an Hansruedi Eberhard und das Ebianum-Team!

Bevor wir uns mit einem feinen Essen im Restaurant Kreuz Kaiserstuhl stärken konnten, zogen Regenwolken auf. In letzter Minute konnten einzelne offene Fahrzeuge noch untergestellt werden und auch wir unseren Platz ins Innere verlegen.

Pünktlich zum Dessert trocknete auch der Gartensitzplatz wieder ab und wir liessen unseren Ausflug bei strahlendem Sonnenschein ausklingen.

2. Oldtimertreffen Eglisau am Sonntag, 15. August 2021 abgesagt!

Terminverschiebung:

 

Der Vorstand hat entschieden das 2. Oldtimertreffen Eglisau auch in diesem Jahr nicht durchzuführen. Der gesellige Anlass würde zu sehr unter den behördlich vorgegebenen Einschränkungen leiden. 

Oldtimer-Abend-Plausch, 30. Juli 2020

Leider dieses Jahr kein 2. Oldtimertreffen in Eglisau! Das nächste Treffen wird am 15. August 2021 stattfinden.

Das OK entscheidet, einen Oldtimer-Abend-Plausch im kleinen Rahmen zu organisieren. Zielgruppe, Oldtimerbesitzer und Gleichgesinnte aus der Region. Am vereinbarten Treffpunkt finden sich bei strahlendem Sonnenschein 25 Teilnehmer mit 11 unterschiedlichen, aber allesamt ganz interessanten Oldtimer Fahrzeugen ein! Toll!

Nach kurzer Begrüssung und Abgabe der schriftlichen Wegbeschreibung, starten die etwas langsameren Fahrzeuge (Vorkriegs-Modelle). Die restlichen Fahrzeuge folgen nach kurzer Zeit nach. Gefahren wird im Konvoi, das heisst, das vorausfahrende Fahrzeug achtet auf das Nachfolgende und passt die Geschwindigkeit entsprechend an. Ueber das „Steinenkreuz > Flaach > Andelfingen > Alten > Marthalen, auf verwundenen, nur wenigen Teilnehmern bekanntem Weg, nach Benken. Ziel: Restaurant „Guggere“, wo wir unsere Fahrzeuge auf dem extra abgesperrten Parkplatz aufstellen können. In der lauschigen Garten-Wirtschaft, mit toller Weitsicht, laden die 3 reservierten Tische zum gemütlichen Verweilen und Wohlsein ein! Fantastisch! Ferienstimmung! Die vielseitige Speise- und Getränkekarte hält für jeden Geschmack etwas Leckeres bereit.

Im Verlaufe des Abends bleibt auch genügend Zeit für Benzingespräche, zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch und um sich besser kennen zu lernen. Die Heimfahrt nehmen die Teilnehmer dann früher oder auch etwas später selbstständig unter die altehrwürdigen Räder.

Fazit: Ein sicher gelungener, geselliger Anlass. Eine kurze Ausfahrt durch unsere tolle Region. Durch das Thurtal, auf einer teils unbekannten Strecke, über Land zur Gartenbeiz mit toller Aussicht und vielseitigem, feinem Angebot!

Anlässe dieser Art sollten auch in Zukunft Bestandteil unseres Vereinslebens sein!       CL

 

2. Oldtimertreffen Eglisau 

Sonntag, 15. August 2021 abgesagt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Städtchen bietet eine traumhafte Kulisse für die historischen Fahrzeuge. Wir freuen uns auf Sie, Ihren Oldtimer ( 30 Jahre und älter) und auf viele interessierte Besucher.

 

Die engen Platzverhältnisse erlauben nur eine beschränkte Anzahl Fahrzeuge. Die Teilnahme ist kostenlos.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer, jegliche Haftung wird abgelehnt.